17.04.2019 - Wilhelmsdorf

KOMM MIT! Der Aktionstag für Jung und Alt

Hören, Staunen, Lachen, Mitsingen: Das verspricht der Aktionstag der Johannes-Ziegler-Stiftung auf der Remstal Gartenschau. Anlass ist der 10. Geburtstag der Stiftung.

Der  Kinder- und Jugendzirkus „Circus Circuli“, der Augsburger Kinderliedermacher Mike Müllerbauer und die Schweizer Schlagersängerin Jessica Ming werden Jung und Alt mit ihren Darbietungen verzaubern und setzen sich damit gleichzeitig für den guten Zweck ein. Denn die Johannes-Ziegler-Stiftung gehört zum diakonischen Sozialunternehmen „Die Zieglerschen“ und unterstützt hilfsbedürftige Menschen da, wo öffentliche Gelder für eigentlich Selbstverständliches nicht zur Verfügung stehen.

Der Aktionstag beginnt am Sonntag, 26. Mai 2019 um 11 Uhr mit einem Familiengottesdienst auf der Schorndorfer Stadtwerkebühne im Schlosspark, gehalten von Fernseh- und BigFM Radiopfarrer Heiko Bräuning mit Musik von Mike Müllerbauer. Ab 14 Uhr geht es dort weiter mit einem aufregenden Kinder- und Familienprogramm. Dieses startet mit Kinder- und Jugendzirkus „Circus Circuli“, darauf folgt der Projektchor „Jung und Alt“ der Zieglerschen (Karlsstift, Evangelisches Marienstift und Seniorenzentrum Plüderhausen) und gegen 16 Uhr wird Mike Müllerbauer mit seinem Familien-Mitmach-Programm „Miteinander packen wir´s!“ alle in Schwung bringen, die noch auf ihren Stühlen sitzen. Zum Abschluss des Aktionstags spielt die Schweizer Schlagersängerin Jessica Ming ab 18:30Uhr ihre Hits – ein Highlight-Tag für alle Besucher! Mehr zur Remstal-Gartenschau finden Sie hier.

Nicola Philipp