02.03.2016 - Weingarten

Ehemaliger Vorsitzender von Greenpeace Gerd Leipold in der Vesperkirche

von links: Weingartens Oberbürgermeister Markus Ewald, die Erste Landesbeamtin im Landkreis Ravensburg, Eva Meschenmoser, Ravensburgs Landrat Harald Sievers, Gerd Gunßer, Gerd Leipold, Friedemann Manz und Harald Dubyk. Foto: Katharina Stohr

Gerd Leipold hat am Montag die Vesperkirche Weingarten besucht. Leipold war bis 2009 Chef von Greenpeace International und ist heute als Umweltberater für verschiedene Organisationen tätig.

Bei seinem Besuch kam es zu einem kurzen Austausch mit anderen prominenten Gästen der Vesperkirche (von links: Weingartens Oberbürgermeister Markus Ewald, die Erste Landesbeamtin im Landkreis Ravensburg, Eva Meschenmoser, sowie Ravensburgs Landrat Harald Sievers). Sie alle trafen sich gemeinsam mit den Organisatoren Vesperkirche Gerd Gunßer, Friedemann Manz und Harald Dubyk spontan zum Fototermin an der Theke der Essensausgabe in der Vesperkirche, die noch bis zum 6. März geöffnet hat.

Harald Dubyk