20.06.2013 - Wilhelmsdorf/Sigmaringen

Daniel Kallauch kommt zur Sigmaringer Gartenschau

Der bekannte Kinderliedermacher engagiert sich bei „Komm mit! Der Aktionstag für Jung und Alt“ auf der Sparkassenbühne.

Daniel Kallauch: Jede Menge Spaß und Unterhaltung für Klein und Groß.

Daniel Kallauch kommt mit seiner Tour „Immer & Überall Volltreffer“ am 30. Juni auf die Sigmaringer Gartenschau. Jede Menge Spaß und Unterhaltung für Klein und Groß, direkten Bezug zu kindlichen Lebens-welten und aktuelle Rock- und Pop-Musik – das alles erwartet die Besucher beim Auftritt von Daniel Kallauch. Mit seiner Show „Immer & Überall Volltreffer“ tourt der Musiker, Komiker und Kinderstar derzeit durch Deutschland. Er bringt dabei ganze Familien erst zum Lachen, dann in Bewegung und schließlich zum Nachdenken. Denn mit seinen Späßen rückt der „Robbie Willi-ams für die Kleinen“ immer auch christliche Werte in den Mittelpunkt. Kallauch spielt sein Pro-gramm ab 16.00 Uhr auf der Sparkassenbühne.

„Ich will mit meiner Show begeistern und Lebensfreude verbreiten, Spaß haben und das Fun-keln in den Kinderaugen sehen“, sagt Kallauch gut gelaunt und bringt sein Programm „Immer & Überall Volltreffer“ auf den Punkt: „Du darfst so sein, wie du bist. Genauso hat dich Gott ge-macht: einmalig!“ Auch wenn man im Fernsehen auf vielen Kanälen zuschauen kann, wie jung und alt versuchen, oft in peinlicher Weise anders zu sein. Kallauch nimmt diese Sehnsucht, die auch schon Kinder erfasst, ernst. Seine Botschaft: „Jeder Mensch ist einzigartig und wertvoll. Ein Volltreffer eben.“ Der lustige Kerl mit den roten Schuhen bringt das Programm überzeugend rüber – wie gewohnt mit tatkräftiger Unterstützung seiner beiden Partner. Da ist Wolfgang „Wol-le“ Zerbin, Pianist, Arrangeur und Mitstreiter auf der Bühne, und natürlich der schräge Spaßvo-gel Willibald – die Handpuppe, die das ausspricht, was sich Zuschauer und Kallauch nur den-ken. Hauptzielgruppe des Programms sind Kinder zwischen fünf und zehn Jahren. „Ich habe aber noch keinen Erwachsenen, erlebt der in meiner Show nach 10 Minuten immer noch nicht gelacht hat“, sagt der Bühnenkünstler.

Daniel Kallauch ist auch schon früher zu sehen. So gestaltet er gemeinsam mit der Sigmaringer Lassbergschule – Sprachheilschule um 11.00 Uhr den Familiengottesdienst auf der Sparkas-senbühne.

Der gebürtige Bremer Daniel Kallauch hat bereits rund 1.500 Auftritte auf häufig ausverkauften Bühnen hinter sich und schafft dabei „eine Atmosphäre wie bei PUR“. Auch aus SuperRTL, dem KiKa und dem ZDF ist der dreifache Vater vielen Zuschauern bekannt: durch zahlreiche Video-clips und dem TV-Spielfilm „Weihnachten ist Party für Jesus“.

Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage unter » www.danielkallauch.de.