04.04.2017 - Wilhelmsdorf

Vesperkirche

Ilse Ruetz bei Gerlinde Kretschmann

Ilse Ruetz (links) aus Ravensburg und Gerlinde Kretschmann, Gattin des baden-württembergischen Ministerpräsidenten. Foto: privat

Ilse Ruetz (links) aus Ravensburg ist von Gerlinde Kretschmann, Gattin des baden-württembergischen Ministerpräsidenten, zum Frühjahreskaffee eingeladen worden.

Traditionsgemäß treffen sich da die Damen des Konsularischen Korps, die Partnerinnen der Mitglieder der Landesregierung, Pressevertreter und ausgewählte ehrenamtlich tätige Frauen im Neuen Schloss in Stuttgart. Dieses Jahr lud Gerlinde Kretschmann am 23. März 25 Frauen ein, die sich ehrenamtlich in den Vesperkirchen des Landes engagieren. Ilse Ruetz arbeitet seit 2009 ehrenamtlich für die Vesperkirchen Ravensburg und Weingarten in unterschiedlichen Aufgaben mit.

Harald Dubyk